Saisonabschlussfeier der U12-Junioren-Mannschaft des Alsfelder Tennis Clubs mit Spielern, Eltern und Trainern

Die Saisonabschlussfeier der U12-Junioren-Mannschaft des Alsfelder Tennis Clubs (ATC) fand am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage des ATC statt. Beim gemeinsamen Tennisspielen der Kinder mit deren Eltern ließ man insbesondere beim anschließenden Grillen eine erfolgreiche Tennissaison Revue passieren.

Erstmals seit vielen Jahren hatte der ATC wieder eine Juniorenmannschaft stellen können, die im Tennis-Bezirk Mittelhessen gegen Teams aus Wettenberg, Niederbiel und Braunfels zwar sieglos blieb, aber wertvolle Erfahrungen im Teamtennis sammelte und sich von Spiel zu Spiel steigern konnte.

Den positiven Teamspirit hob auch ATC-Betreuer Tilman Berg-Schlosser hervor und lobte den Einsatz der Kinder sowie den Support der Eltern. Besonderer Dank galt den ATC-Trainern Andreas Armbruster, Andrey Leshchenkov und Yanic Rühl für die qualitativ hochwertige und engagierte Trainingsarbeit, in der selbstverständlich die Freude am Tennis im Vordergrund steht. Der Erfolg zeige sich darin, dass sich die Kinder oft in ihrer Freizeit zum Tennisspielen verabredeten. So könne man das im Vereinstraining Erarbeitete einüben und damit das Tennisspielen nachhaltig erlernen.

Für das ATC-Team spielten Hendrik Berg-Schlosser, Simeon Otto, Tjark Szudmak, Marlon Grünewald, Emil Korell sowie Nils Beyenbach und Louis Degen. Später stießen Emil Runkel und Ida Korell zum Team hinzu.

Nun gilt es, die sportliche Weiterentwicklung durch fleißiges Training auch im Winter in der Tennishalle fortzusetzen und mit den Freunden dranzubleiben am Tennissport.

Empfohlene Artikel